Hilfreiche Elterntipps – ein Flyer zum Thema „Richtig schreiben lernen“

©pixabay.com

Immer wieder treffen wir in Gesprächen, zwischen Tür und Angel oder auf dem Schulhof auf Eltern, die keine genaue Vorstellung von der sich zu entwickelten Rechtschreibung ihres Kindes haben.
Oft kostet es unglaublich viel Zeit und Nerven sich „mal eben“ mit den berechtigten Fragen, Zweifeln und Ängsten auseinander zu setzen.
Um den Eltern ein Stück weit gerecht zu werden, ihnen eine Vorabinformation zu geben, um auf diese Info auf dem Elternabend konkret eingehen zu können und detailliert über das eigene schulische Rechtschreibkonzept zu berichten, bietet sich ein Elternflyer zum Thema „Richtig schreiben lernen“ an.
Dieser Flyer beinhaltet eine kurze Übersicht über die Vermittlung des Schreiben Lernens und die Einbettung der Rechtschreibung im Deutschunterricht der Grundschule. Zusätzlich werden die einzelnen Rechtschreibstrategien der FRESCH-Methode erklärt und durch kleine Beispiele verdeutlicht.

Et voila:
Elternflyer – Richtig schreiben lernen

Dieses Faltblatt könnt ihr für eure eigene Schule gerne anpassen!

2 Kommentare zu „Hilfreiche Elterntipps – ein Flyer zum Thema „Richtig schreiben lernen“

  1. Hallo, danke für das tolle Faltbaltt. Sehr übeiischtlich!
    Wir würden es gerne für unsere Schule anpassen.
    Bzgl Urheberrecht… Woher stammen die Zitate im Text?
    VG
    Daniela

    Like

    1. Liebe Daniela,
      herzlichen Dank für dein liebes Feedback. Das freut mich sehr!
      Die Zitate haben „wir“ im Kollegium so benannt und ich habe sie versucht schriftlich umzusetzen. 😉
      Liebe Grüße
      Anna

      Like

Hinterlasse einen Kommentar